Members – Noëmi Rehberg

Noëmi Rehberg

Werdegang

* 20. 10. 1954 in Basel
Schulen in Basel
1971 – 1972 Vorkurs A Kunstgewerbeschule Basel
1972 – 1976 diverse Reisen und Jobs
1976 – 1979 Ausbildung zur Glasmalerin an der Staatlichen Glasfachschule Rheinbach BRD
1979 – 1981 Angestellt in Basel als Glasmalerin und Kunstglaserin
seit 1981 selbstständige Glasmalerin, Kunstglaserin und Restauratorin

Werk

In der Natur finde ich die Stimmungen, Farben, Lichter, die mich berühren und inspirieren.
Die erlebten Eindrücke und Emotionen versuche ich einzufangen und auf ein Symbol reduziert umzusetzen.
Das Medium Glas erlaubt mir, mit seinen vielen Möglichkeiten zur technischen Bearbeitung, mit Transparenz, Transluszenz, Reflexion, Farbe, vielschichtig zu experimentieren.

Noëmi Rehberg

Pfirtergasse 7
4054 Basel
061 301 65 14
077 404 69 48

Ausstellungen (Auswahl)

2012

  • «Ouvertures» Vitromusée Romont

2009

  • «Verre Glas» Vitromusée Romont

2005

  • «Farbe Licht Raum» Vitromusée Romont
  • «Glas» in der Elisabethenkirche Basel

2002

  • «Contemporains 2» Vitromusée Romont

Wir verwenden Cookies und Tracking-Technologien gemäss unserer Datenschutzerklärung, um Ihnen das beste Web-Erlebnis zu bieten.